Gewerbeausstellung Düsseldorf 1880
 

Die hohe Anerkennung,

die Ibach durch Wien zu Teil wurde und die daraus entstandene Publizität, führten in der Folge zu einer regen Ausstellungstätigkeit. Es folgten 1876 die Weltausstellung in Philadelphia  (zum 100sten Geburtstag der USA), 1879 die Weltausstellung in Sydney, im gleichen Jahr in Dresden die „Ausstellung für die Jugend“ sowie 1880 eine internationale Ausstellung in Melbourne, wohin Ibach u.a. das Serieninstrument Modell 7 c  verschiffte. 
Das Jahr 1880 war insbesondere von Bedeutung wegen der großen Gewerbe-Ausstellung in Düsseldorf, wo Ibach auf einem eigenen Stand insgesamt neun Instrumente vorstellte. Neben mehreren Pianinos waren ein großer Concertflügel und ein prächtiger Salonflügel im Stil Louis XVI vertreten. 
Hier wurden auch zwei von Franz Ewerbeck entworfene Instrumente vorgestellt und prämiert, einem  in Aachen tätigen Architekten und Professor an der TH. Die Presse meinte dazu, "zwei Prachtwerke, die als Meisterstücke der rheinischen Möbelindustrie bezeichnet werden müssen und deshalb besonders zum Ruhme der Firma beitragen  würden". Ein Instrument war beschnitzt, das andere intarsiert.
 
 
1880 auf der Messe in Düsseldorf
 
 
 
 

Prof. Franz Klemens Ewerbeck (Lebensdaten)
 
Entwurf: "Pianino im Stil der ital. Renaissance" 
Pianino Modell 49 Nuss Instrument Nr.: 10155 


Ewerbeck Pianino
 
Ebenfalls zu dieser Zeit entstanden Entwürfe des Kölner Kirchenbaumeisters Heinrich Wiethase und des Stuttgarter Professors Seubert. 

Seubert
 
Seubert Pianino